Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.12, 18:43   #1
nothor
DAF-Team
 
Benutzerbild von nothor
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: In der Noris
Alter: 40
Beiträge: 2.721
nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Sammel-Thread Einzelne Projekte in Wöhrd

Dieser Thread soll die Vorgänge im Stadtteil Whörd zusammenfassen, wozu ich auch das Prinzregentenufer mitzählen würde.

Im Stadtteil Wöhrd in der Nunnenbeckstraße wird ein Fünfzigerjahrebau, das Marienwohnheim, mit Styropor verpackt. An sich keine große Sache. Aber das Haus einen gewisses, wenn auch geringes Maß an "Kunst am Bau" aus seiner Zeit, und eine Spolie an der Hausecke zur Harmoniestraße.
Das an sich schon nicht sehr attraktive Viertel verliert so eines seiner wenigen, farbenfrohen Hausfassaden:




Ich vermute, das Haus wird dadurch nicht attraktiver. Wahrscheinlich wird man es hinterher weiss anpinseln.
Direkt gegenüber steht eines der wenigen Gebäude, die den Krieg überstanden haben.



Insgesamt gefällt mir der Stadtteil Wöhrd eher wenig. Es gibt nahezu keine Hausfassaden, die irgendwie eine Idee oder Mühen erkennen lassen, etwas schönes zu bauen. Naja....
nothor ist offline   Mit Zitat antworten