Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.12, 10:30  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Bahnhof Römisches Theater

Der barrierefreie Umbau des Bahnhofs Mainz Römisches Theater (zuletzt hier und hier, Lage) geht voran. Seit einer Weile ist Gleis 1 gesperrt, weil hier als erstes der Bahnsteig erhöht wird. Auch wird der unter dem Gleis liegende Fußgängertunnel abgedichtet, weswegen selbiges entfernt wurde. Die neuen und z.T. erweiterten Treppen zu den Gleisen 2 und 3 sowie 4 scheinen im Rohbau fertig zu sein.

Hier zunächst die verbreiterte Treppe zum mittleren Bahnsteig (2+3), noch abgedeckt durch eine Platte. Links am Bildrand die Mauer hinter Bahnsteig 4, welche wie in #195 erwähnt im Rahmen des Umbaus zugunsten der Sicht auf das dahinter liegende römische Theater entfernt werden soll.



Im Vordergrund die Tunnelabdichtung am entfernten Gleis. Die Bahnsteigkante wurde bereits größtenteils erhöht, danach muss nur noch das restliche Pflaster angehoben werden. Ebenfalls zu sehen ist der Aufzug an Bahnsteig 1, der im Rahmen des Um- und Neubaus der Empfangsgebäude realisiert wurde.





Stillleben mit Spitzhacke und Besen.



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten