Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.13, 19:50  
Mosby87
Wichtiges Mitglied

 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 460
Mosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbar
Wie zahlreiche Medien, so u.a. auch der RBB, heute berichtet haben, kritisiert Hans Kollhoff, der ja einst den Masterplan für den Umbau des Alexanderplatzes entworfen hat, die Hines'schen Hochhauspläne relativ scharf. Da die Investitionsbereitschaft im Vergleich zu früher deutlich gesunken sei, befürchtet er den Bau von "anspruchslosen Kisten" am Alex und will sich an dem anstehenden Architekturwettbewerb für das erste Hochhaus erst gar nicht beteiligen. Hines kündigte unterdessen an, bei diesem Wettbewerb stilistisch bewusst von Kollhoffs ursprünglichen Vorstellungen für die Gestaltung des Areals abweichen zu wollen.
__________________
Alle eingestellten Bilder stammen - sofern nicht anders angegeben - von mir und unterliegen der Lizenz CC BY-NC 3.0.
Mosby87 ist offline   Mit Zitat antworten