Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.13, 20:08  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Schillerstraße 36

Eigentlich hatte ich gedacht, es würde tatsächlich schon an der Residenzpassage gearbeitet, weil dort seit dieser Woche ein Kran steht. Doch der ist für einen Umbau zwei Häuser weiter: Schillerstraße 36 wird renoviert und aufgestockt (Lage markiert). Wie es aussieht, wird ein Satteldach errichtet, womit das einzige Flachdach in der Häuserzeile zwischen Kleiner Langgasse und Schillerplatz/Ludwigstraße verschwindet (Vordächer ausgenommen). Durchgeführt werden die Arbeiten von ROELO WOHN ART, die bereits das nahe gelegene Ärtzehaus am Schillerplatz umgestalteten. Ein erfreuliches Projekt, vor allem wegen des Dachausbaus, die Fassade war eigentlich schon vorher ganz schick.



Auszug vom Infoplakat im Schaufenster:
  • Entkernung und Neuordnung der gesamten Anlage, inkl. Haustechnik
  • Neugestaltung von Entree und Fassade, barrierefreier Zugang
  • Repräsentativer Innenausbau
  • Ausbau des 4.+5.OG mit Dachterrasse und Domblick
-Bild von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten