Thema: Mainz: Winterhafen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.13, 11:35  
baukultur
Debütant

 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Mainz
Alter: 46
Beiträge: 4
baukultur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da kann ich gerne Antwort geben. Leider wird der Entwurf von Cyrus Moser Architekten nicht umgesetzt. Die neue Planung stammt von Dipl.-Ing. Gerhard Heidacker aus Bischofsheim. Ein entsprechender Werbebanner ist direkt an der Baustelle sichtbar befestigt. Momentan wird der Rohbau erstellt. Nirgendwo ist ein Roter Punkt mit entsprechenden Angaben sichtbar. Soviel ich weiß werden auf den 5 Geschossen 8 Wohnungen untergebracht. Im obersten Stockwerk wird einer der beiden ITM Partner residieren. Die anderen Einheiten sind als Mietwohnungen vorgesehen.

Weiß jemand etwas über den momentanen Stand beim Torhaus? Die MAG hält sich auf ihrer website bedeckt. In der Lokalpresse war im Sommer zu lesen, das der ´´Scheich´´ vom Winterhafen auch am Torhaus Interesse hätte. Es war auch zu hören, das die Epple Holding (neuer Partner der MAG) als Makler die ETW im Torhaus vermarkten wolle.
baukultur ist offline   Mit Zitat antworten