Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.14, 13:53  
nothor
DAF-Team
 
Benutzerbild von nothor
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: In der Noris
Alter: 40
Beiträge: 2.671
nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Adamstrasse 15

Die Adamstrasse 15, vor einem Jahr zuletzt hier erwähnt, ist nun eingerüstet und eingehüllt. Der neue Dachstuhl mit der Giebelwand steht schon. Die Sanierung wird über das ganze Jahr dauern schätze ich, und am Ende wird wohl ein Gebäude stehen, dass nichteinmal mehr dem heutigen Zustand weitgehend entspricht: Ein WDVS wird drauf gepappt und darauf ein banaler Putz mit hoffentlich nicht poppiger knallbunter Bemalung. Fenstergewände, und seien sie nur farbig abgesetzt, sind leider bei WDVS nicht üblich. Ich weiss nicht weshalb nicht, aber das outet diese Sanierungen zusätzlich schon gestalterisch als kritikwürdig.




Immerhin, die Adamstraße ist in diesem Abschnitt sehr heterogen und von diversen Baustilen geprägt.
__________________
Fotos von mir, andernfalls ist die Urheberschaft angegeben.

nothor ist offline   Mit Zitat antworten