Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.14, 11:36  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Helmholtz-Institut, Biologie, Anthropologie, ZDV, SoWi

Anbei zwei aktuelle Aufnahmen von der Baustelle vom Neubau des Helmholtz-Instituts, s.#38f., Lage auf dem Campus. Das Helmholtz-Institut ist eine Zusammenarbeit des Helmholtzzentrums mit der Uni Mainz und soll etwa 170 Mitarbeitern Forschung auf internationalem Standard ermöglichen. Geplant wurde der - sagen wir mal zweckmäßige - Bau von ASPLAN Architekten (homepage), die Kosten belaufen sich auf 26,8mio€. Mehr dazu auch auf der Uniseite. Eine ausführliche Baustellendoku bietet regelmäßig auch das Helmholtz-Institut.





Die Sanierung der Biologiegebäude, oder genauer dem Naturwissenschaftlich-Medizinischen Bau, läuft recht gemächlich, man ist immer noch lange nicht fertig. Letzte Aufnahmen gab es in #22 und #33; Lage. Hier der dreiseitig umschlossene Hof zum Bentzel-Weg/Botanischer Garten.



Das Institut für Anthropologie (#18, #33; Lage) wurde Mitte 2013 eingeweiht. Ausführliche Infos zu Institut und Neubau in diesem Artikel der Unipresse.



Nicht weit entfernt liegt das ebenfalls 2013 vollendete ZDV (Zentrum für Datenverarbeitung), s. #18, #25, #33; Lage. Mehr dazu in diesem Artikel. Gesamtaufnahme des länglichen Gebäudes aus dem Botanischen Garten heraus.



Und weil er in der Sonne gerade so schön aussah noch eine Aufnahme vom SoWi-Neubau



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten