Thema: Mainz: Quartier M1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.14, 19:25  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Quartier M1; DNSW

^ Zum Quartier M1 (Lage) gibt's hier im Forum eine Seite vorher ein paar Informationen, inklusive Bildern und Plänen: klick!

Darüber hinaus stehen zwar Bauzäune, aber außer Werbung für das M1 allgemein habe ich spontan keine Neuigkeiten entdeckt. Aber wo ich eh schonmal dort war, anbei zwei Bilder der aktuellen Lage. Hinter dem Verwaltungsgebäude erstreckt sich eine mit Erdhügeln garnierte Brache.



Perspektive Goethestraße.



Nördlich der Goethestraße entlang der Gleise baut übrigens gerade das Bahnunternehmen DNSW (Dieselnetz Südwest) GmbH für 15-20mio.€ entlang der Mombacher Straße neu. Hier zu sehen eine in Bau befindliche, 12m hohe Halle als zentrale Zugwerkstatt. Daneben sollen auch ein zweistöckiges Verwaltungsbegäude und zwei kleinere Hallen entstehen. Weiterführende Infos bei aurelis und in der AZ.

Die neuen Züge sollen ab dem Fahrplanwechsel 2014 (14.12.) unter dem Namen vlexx verkehren. Auf der gleichnamigen homepage gibt es auch eine webcam zum Bau von Halle und Verwaltungsgebäude.



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten