Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.14, 11:05   #352
Mosby87
Wichtiges Mitglied

 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 460
Mosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbar
Neue Hoffnung für die einstige Schultheiß-Brauerei?

Zitat:
Zitat von Hobrecht Beitrag anzeigen
Laut Berliner Zeitung vom 03. Mai sollen in der "ehemals größten Brauerei Europas" an der Landsberger Allee/Richard-Sorge-Straße Wohnungen entstehen. Die Estavis AG soll dafür das denkmalgeschützte Gelände gekauft haben. Da bin ich ja mal gespannt.
Wie u.a. die Berliner Morgenpost bereits im Mai dieses Jahres berichtete, hat das einstige Brauerei-Gelände zwischenzeitlich einen neuen Eigentümer, nämlich die PABR Verwaltung GmbH, die der Estavis AG das Areal Anfang 2012 abgekauft hat.

Schon Ende April hat das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg gemeinsam mit dem neuen Eigentümer einen Bebauungsplan für das Gelände beschlossen, wonach dort Wohnungen gebaut sowie Gewerbe-, Kultur- und Gesundheitseinrichtungen angesiedelt werden sollen.

Ein entsprechendes Nutzungskonzept der PABR Verwaltung GmbH ist hier zu finden.
Mosby87 ist offline   Mit Zitat antworten