Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.14, 23:26  
Elli Kny
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Elli Kny
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 5.068
Elli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz sein
DD-Trachenberge


Maxim-Gorki-Strasse 25 - Abriss droht
standort hier
nun ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass der altbau abgerissen wird. seit jahren bestand verkaufsabsicht mit abrißgenehmigung.
dabei stellt er den auftakt zu einer reihe schöner altbauten an dieser strasse dar.



er soll durch diesen neubau ersetzt werden, der das historische ortsbild doch arg stören würde.
vermarkter ist pentagon-immo


dabei ist seit 2 jahren ein solcher neubau ganz in der nähe angedacht (M-Gorki-Str. 30), jedoch tun sich dort keine anzeichen zum bau auf. hier im bild rechts wartet eine baufläche.

derweil wird die Nr. 34 derzeit zweitsaniert



Döbelner Strasse 3 - Baumaßnahmen unweit der M-Gorki-Str. 25
interessant ist der eckturm mit fensterflächen marke ddr-eigenbau



Umbau zur Kindertagesstätte (Ex-Heim für hörgeschädigte Kinder) - M-Gorki-Strasse 4
draufsicht hier




Fabrikgelände Maxim-Gorki-Strasse 77
standort hier
eines der zahlreichen Ventar-objekte mit sanierungsabsicht - doch keine aktivität
__________________
sofern keine quellenangabe - alle bilder copyright by elli kny
Elli Kny ist offline   Mit Zitat antworten