Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.14, 11:06   #1021
epizentrum
DAF-Team
 
Benutzerbild von epizentrum
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4.789
epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Untermainkai 66

Noch einmal zu #1012, dem am Untermainkai leerstehenden Bürobau der Gewerkschaft. Dem leider nicht online zur Verfügung stehenden Bauschild B-2014-846-5 ist zu entnehmen, dass hier große Architektenprominenz am Werk ist. Prof. Kleine-Krageburg (Website) lässt sich nach Taunustürmen, Bundespräsidialamt und dem benachbarten Gewerkschaftshochhaus Mainforum in die Niederungen der Bestandsumbauten hinab. Folgendes soll passieren: "Anbau eines verglasten Eingangsbereichs im Erdgeschoss, innere Umbauten, [...], Verlegung der Aufzugsanlage, Nutzungsänderung im Untergeschoss von Jugendräumen in Lager- und Archivflächen sowie Herstellen einer Dachterrasse auf vorhandener Dachfläche mit Änderung der Dachneigung".

Die Änderung der Dachneigung finde ich spannend, weil das Haus zur Zeit ein Flachdach besitzt. Der zuvor entkernte Eingangs- und Kellerbereich wird gerade auf den Glasanbau vorbereitet:


Bild: epizentrum
epizentrum ist gerade online   Mit Zitat antworten