Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.14, 18:37  
RianMa
DAF-Team
 
Benutzerbild von RianMa
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Berlin/Dresden
Alter: 29
Beiträge: 656
RianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle Zukunft
Sanierung Hansenstraße 1 und Besserstraße 1

Mit meinem obligatorischen, weihnachtlichen Rundgang durch die Güstrower Innenstadt soll es heute losgehen. Ich knüpfe gleich an den obigen Beitrag #121 an, in dem es um die Sanierung einer Gründerzeit-Villa in der Hansenstraße ging.



Bisher sind noch keine Gerüste aufgestellt worden, sodass ich nunmehr noch einen Blick auf die Ostfassade werfen konnte, wo mit der geplanten Wiedererrichtung des früher einmal existierenden Altans noch nicht begonnen worden ist. Ich kann auch nicht genau sagen, wie breit bzw. an welcher Position der Altan entstehen wird.



Aktuell scheint man insbesondere mit der Arbeit im Haus beschäftigt zu sein. Ein Schuttcontainer und allerlei Geräte lagern im Hofbereich.
Im Rohbau fertiggestellt ist jedoch bereits der Fahrstuhlschacht an der Südseite, der für die gewünschte Barrierefreiheit in den Etagen sorgen soll.



Ein Blick in die sehr hübsche Hansenstraße:



Auf der anderen Seite des Goetheplatzes wird aktuell auch das Gebäude in der Besserstraße Nummer 1 saniert. Der Nachbar (Ernst-Thälmann-Straße Nr. 4, grünes Gebäude) bräuchte noch eine Generalüberholung; ansonsten präsentiert sich die Ernst-Thälmann-Straße bereits in einem sehr guten Licht (unterstes Bild).





Der Blick von der Ostseite des Stadtgrabens:

__________________
Alle Fotographien sind generell durch mich aufgenommen und bei Gebrauch mit ©RianMa zu kennzeichnen. Danke.
RianMa ist offline   Mit Zitat antworten