Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.15, 19:32  
lguenth1
Platin-Mitglied

 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Rochlitz
Beiträge: 2.698
lguenth1 ist ein geschätzer Menschlguenth1 ist ein geschätzer Menschlguenth1 ist ein geschätzer Menschlguenth1 ist ein geschätzer Mensch
Bei der Limbacher Straße 167 habe ich mit meinen Vermutungen genau richtig gelegen, wie man der heutigen Freien Presse entnehmen kann. Eine denkmalschutzrechtliche Genehmigung lag nur für das Fabrikgebäude der einstigen Schraubenfabrik Grassmann vor, nicht aber für die Direktorenvilla. Während des Abrisses der unmittelbar angebauten Fabrik seien am 17. Februar rückwärtige Gebäudeteile der Villa eingestürzt. Daraufhin habe das Baugenehmigungsamt einen sofortigen Baustopp verhängt. Laut Stadtverwaltung wird derzeit ermittelt, was getan werden muss, um die Villa zu erhalten. Sobald das feststehe, solle der Verursacher "zur geeigneten Maßnahme zum Erhalt der Villa" verpflichtet werden. Na da bin ich mal gespannt...
lguenth1 ist offline   Mit Zitat antworten