Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.15, 18:48   #195
Backstein
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Backstein
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.026
Backstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes Ansehen
Calvinstraße 21

Das Neu- und Umbauprojekt an der Calvinstraße 20 und der benachbarten Bauten bis Ecke Melanchthonstraße ging ja immer wieder durch die Medien, hauptsächlich wegen der Grabenkämpfe zwischen Mietern und Vermieter. Schikane gegen die Mieter, diverse Prozesse, durchaus nachvollziehbare Befangenheitsanträge gegen eine Richterin, zugemauerte Fenster von bewohnten Wohnungen u.v.m. waren nur einige Punkte dieses Dramas.

Zuletzt ging es um ein Gerüst, dass ewige Zeiten vor dem noch verbliebenen und tw. noch bewohnten Nachkriegsbau Calvinstraße 21 stand und die Wohnungen verdunkelte - obwohl dort nicht gearbeitet wurde. Nach zahlreichen Beschwerden hat das Bezirksamt Mitte im Okt. 2014 verfügt, dass das Gerüst abgebaut werden muss. Siehe dazu z. B. dieser Artikel in Moabit Online.

Dies ist jetzt geschehen. Sichtbare Bauarbeiten finden derzeit nicht statt, man sieht aber, dass das Gebäude Calvinstraße 21 z. T. leer steht. Ansonsten sieht man kaum Änderungen gegenüber den Bildern, die ich bereits 2011 hier in #44 gezeigt hatte. Dreieinhalb Jahre nur Ärger für nichts...

Rechts einer der Quasi-Neubauten, links der Nachkriegsbau Calvinstr. 21:







Backstein ist offline   Mit Zitat antworten