Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.11, 19:18  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Bleichenviertel; Naturhistorisches Museum

Die Baustelle an der Mittleren Bleiche/Heidelbergerfassgasse kommt nach wie vor zügig voran (klick!). An einem Sonntag (10.07.) bin ich mal durch die Baustelle geschlichen, weil da keine Bauarbeiter dumme Fragen stellen konnten Das Hinterhaus hat die alten Garagen überraschenderweise nicht ersetzt, vielmehr wurde es auf Stelzen auf diese drauf gebaut. Sicher eine unkonventionelle Lösung.

Foto von der Einfahrt…



… und vom Innenhof aus



Da ich mittlerweile aus einem Fenster misstrauisch beäugt wurde, hab ich den Hof schnell wieder verlassen und noch eine Frontalansicht gemacht.



Und zum Vergleich ein Foto von gestern (25.07.). Sieht ganz gut aus soweit, ein „richtiges“ Dach und dazu sogar eine Art Erker auf der Ecke.



Und noch kurz ein Abstecher zum Naturhistorischen Museum (klick!), wo weiterhin daran gearbeitet wird, den eingelagerten Erker wieder zu errichten.



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten