Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.12, 09:34  
bushfreak
Senior-Mitglied

 
Benutzerbild von bushfreak
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 246
bushfreak ist im DAF berühmtbushfreak ist im DAF berühmt
Nachverdichtung in der Gärtnergasse

Auf dem Gelände Gärtnergasse 8 im südlichen Bleichenviertel ist wohl bald Baubeginn für einen fünfstöckigen Neubau. Folgende Visualisierung ist mir gestern in der naheliegenden Postfiliale über den Weg gelaufen. 2013 soll das Projekt fertig sein, d.h. der Baubeginn wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Der Neubau wird eine der wenigen verbliebenen Kriegslücken im Bleichenviertel schließen. Das dort im Moment befindliche Gebäude besteht nur aus einem Laden im Erdgeschoss und sieht sehr nach 50er-Notverschlag aus. Eigentlich ein ganz interessantes Überbleibsel - wenn es nicht so hässlich wäre und wenn es nicht so nötig wäre, innerstädtisch in Mainz mehr Wohnraum zu schaffen. Ob auch ein Geschäft im Erdgeschoss einziehen soll lässt sich auf der nicht gerade spannenden nüchternen Visualisierung nicht unbedingt ablesen, es sieht allerdings eher nicht danach aus. Die zukünfrigen Bewohner werden auf jeden Fall lärm- und dreckresistent sein müssen, denn die Gärtnergasse ist eine viel befahrene innerstädtische Verkehrsader. Trotzdem ein logisches Stück Stadtreparatur an dieser Stelle. Finde ich.
bushfreak ist offline   Mit Zitat antworten