Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.12, 17:26  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Neubau Mittlere Bleiche/Gärtnergasse

Das sind ja gute Neuigkeiten, danke!
Ich muss sagen, dass ich mehr als froh bin, dass diese Bude endlich verschwindet. Als vor etwa 2 Jahren eine bekannte Drogeriekette auszog, hatte ich das schonmal gehofft, aber man strich nur die dreckig weißen Bretter dunkelrot und einer neuer Laden zog ein. Ähnliche Nachkriegsbuden gibt es im selben Block Richtung Münsterplatz auch noch, wenn auch weit weniger hässlich und mit einem Obergeschoss. Überhaupt gehört für mich der Block zwischen Großer und Mittlere Bleiche, Münsterplatz und Gärtnergasse zum schlimmsten, was die Mainzer Innenstadt zu bieten hat. Wenn gebaut wird, kann ich das ja mal knipsen.

Der link, der heute morgen noch ging, ist jetzt irgendwie tot. Momentan findet man dieselben Visualisierungen hier. Die Adresse ist übrigens Mittlere Bleiche 8. Architekt ist das Architekturbüro Frank, wo das Projekt bisher aber nicht auftauchte. Der Entwurf ist ganz solide, auch wenn er mich nicht begeistert. Aber wie bushfreak richtig sagt, die Lage ist nichts für schwache Nerven. Verkehrslärm auf einer zu engen Straße und das Blockinnere ist zugepflastert mit Schuppen und somit auch kein schöner Anblick (Bing Maps).

Wie es der Zufall wollte, hatte ich einen Blick auf das betreffende Gebäude in hier (unten) verlinkt. Hier nochmal ein Zoom aus selbigem Bild (26.01.2012)



Und eine Handyaufnahme von heute.



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten