Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.13, 15:52  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Bahnhof Römisches Theater

Die Sanierung des Bahnhofs Römisches Theater (Karte) schreitet voran. Die im letzten Beitrag zu sehende Mauer ist nun bis zum Rand der Zuschauerränge abgetragen, was neue Ein- und Ausblicke ermöglicht.





Auch die Erneuerung der Bahnsteige kommt voran (letzte Fotos). Neben dem Bahnsteig an Gleis 1 sind auch die an Gleis 2 und 4 fertig, wobei bei letzterem noch der Übergang zum Römischen Theater gestaltet werden muss. Gleis 3 soll ab Mai folgen.







Einer von zwei neu errichteten Aufzügen, die anstelle vormaliger Treppenaufgänge eingebaut wurden und den barrierefreien Ausbau vervollständigen. Direkt vor der Aufzugstür, auf der gegenüberliegenden Seite, sowie links unten am Bahnsteigrand erkennt man farblich anders gestaltetes Pflaster. Dieses soll auf die Fundamente des Theaters verweisen, die beim Bau des Bahnhofs zerstört wurden. Gut erkennen kann man das auf der Bautafel und auch vor Ort, die Wirkung fotografisch einzufangen ist etwas schwierig.



Vergrößerte Bautafel: klick!



Die Unterführung selbst ist noch nicht saniert worden.



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten