Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.13, 09:56  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Residenzpassage

Die Residenzpassage (Lage, siehe hier und da) ist verkauft worden, und zwar wie schon gemunkelt wurde an Fischer+Co, die in der Stadt allerlei verwirklicht haben, etwa am Winterhafen oder zuletzt von bushfreak vorgestellt ein recht durchschnittliches Projekt an der Elbestraße. Von daher bin ich mal auf die Entwürfe gespannt, denn auch ich finde, dass die Passage durchaus ihren Charme hat. Nicht zuletzt wegen der Kinos, die oft interessante Spartenfilme präsentieren, welche aber wahrscheinlich nicht erhalten bleiben. Schade. Stattdessen soll mehr Wohnraum geschaffen werden, was ja prinzipiell zu begrüßen ist. Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos machen. Konkrete Pläne wird Fischer+Co noch erarbeiten, die dann wohl auch auf deren homepage auftauchen werden. Mehr in einem Artikel der MRZ, wo auch über die seit Ewigkeiten geplante Umgestaltung der Großen Langgasse gesprochen wird, freilich ohne konkrete Erkenntnisse.
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten