Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.12, 22:07  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Schillerplatz

Auf dem Schillerplatz steht seit wenigen Wochen ein Baukran. Das ist natürlich ein Skandal, wie diverse Einzelhändler finden und allen Ernstes vorschlugen, das Ding in die Rabatten in der Platzmitte zu setzen. Dabei könnten sie doch froh sein, dass mal was in die Liegenschaften investiert wird. Aber sei es drum. Aus dem Artikel erfährt man, dass der Kran vom 14.03.-14.06. dort stehen wird, weil ein Haus aufgestockt wird. Welches genau ist mit nicht ganz klar, vielleicht der Rückbau der Pfau-Apotheke, die sich von Schillerplatz 6 durch den Hinterhof über Eck bis zur Inselstraße 3 erstreckt, wo ebenfalls Fenster der Apotheke liegen (google maps). Zu finden ist ein Bauplakat von Dörhöfer-Bau und ein Schild von Rölo Wohn Art, mehr habe ich bisher nicht rausgefunden. Schillerplatz 6 (Pfau-Apotheke)…



…und Inselstraße 3, beide Fotos vom 22.03. So [IRONIE]wunderschön[/IRONIE] gekachelte Häuser gibt es in Mainz nur selten. Die ungekrönte deutsche Hauptstadt des gekachelten pflegeleichten Hauses ist für mich eindeutig Köln, aber das ist ein anderes Thema



Und noch eins von heute. Das Portal ist ganz interessant, es wirkt älter als der restliche Bau und soll wohl erhalten bleiben, auch wenn es offensichtlich schon unter den Arbeiten gelitten hat.



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten