Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.16, 01:30  
(dwt).
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von (dwt).
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Chemnitz
Beiträge: 5.050
(dwt). hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von (dwt). Beitrag anzeigen

Und ich gebe eine Prognose für die Limbacher Straße 167. Stadtteil Altendorf
Die verbleibende Fabrikantenvilla besteht immer noch unberührt nach dem Abriss der angebauten Halle, zuletzt hier berichtet <

Das Grundstück wird sehr sicher von einem Gebrauchtwagenhändler genutzt, deren Autos nun bis nahe an die Villa reichen.
Für eine eventuelle Sanierung sehe ich hier kaum Positive ansetze, eher dem Verfall preisgegeben, bis es sich wohl nicht mehr selber tragen kann..
Nun sind die Gebrauchtwagen erst einmal verschwunden.
Sie mussten wohl einen Vorhaben auf dem Gelände Platz machen.
Man hat auf dem Grundstück begonnen etwas zu bauen.
Es könnte irgendetwas mit dem Thema Auto zu tuen haben?

Das was gebaut wird, hat nichts mit der einstigen Fabrikantenvilla zu tun.
Die Grenze des Baus ist klar getrennt.

Allein das Grundstück war sicher Interessant.

Es tut sich also gar nichts an der Villa.
Zumal von der Abgetragenen Halle immer noch Überreste auf dem Grundstück unübersehbar sind.

Wenn man diese auch wirklich Sanieren wöllte, bräuchte man auch ein wenig
finanzielle mehr Mittel. Da man bis heute überhaupt nichts unternommen hat
um das Haus eventuell zu schützen etc. kann man Stark davon ausgehen dass das ganze denen im Wege stand und steht.
Für die Villa war es einfach der falsche Käufer.







Einige Grundstücke an der Limbacher Straße bekommen neue Versorgungsleitungen.



Schauen wir mal wie das so weiter geht.

März 2016
(dwt). ist offline   Mit Zitat antworten