Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.16, 16:52   #169
RianMa
DAF-Team
 
Benutzerbild von RianMa
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Berlin/Dresden
Alter: 29
Beiträge: 636
RianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle Zukunft
Sanierung Gleviner Straße 10/Grepelstraße 17

Gehen wir die Gleviner Straße weiter in Richtung Marktplatz, folgt auf der rechten Seite das umfangreiche Sanierungsvorhaben Gleviner Straße 10/Grepelstraße 17 (das letzte Mal in Post #154 zu sehen).

Der Gebäudekomplex ist weiterhin mit grünen Netzen verhüllt. Dahinter erkennt man, dass das Haupthaus zur Zeit eine neue Dacheindeckung erhält. Der Dachstuhl selbst wurde erhalten und ergänzt. Beim Anbau in der Grepelstraße ist dies bereits geschehen. Die straßenseitigen Fassaden sind bisher unberührt geblieben. Als nächstes werden aber die Fenster eingesetzt. Anschließend kann man mit dem Innenausbau weitermachen.







Ende des Jahres sollen die Gebäude bereits fertig sein und 12 Wohnungen bezugsfertig übergeben werden. Es müssen sehr individuelle Wohnungen sein, da so viele Elemente wie möglich erhalten bleiben: alte Flügeltüren, Stuckdecken, Dielen- und Fliesenböden, aber auch die barocke Treppenanlage.
__________________
Alle Fotographien sind generell durch mich aufgenommen und bei Gebrauch mit ©RianMa zu kennzeichnen. Danke.
RianMa ist offline   Mit Zitat antworten