Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.16, 21:31   #174
RianMa
DAF-Team
 
Benutzerbild von RianMa
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Berlin/Dresden
Alter: 29
Beiträge: 636
RianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle Zukunft
Neubauvorhaben Mühlenstraße 46

Nach kurzer Pause geht es mit dem interessanten Rekonstruktionsvorhaben in der Mühlenstraße Nummer 46 weiter, das zuletzt in Post #160 Thema war. Et voilà, die Gerüste sind verschwunden.



Die Gefache sind komplett mit Ziegeln gefüllt worden. Das Dach ist fertig und auch die Fenster sind eingesetzt. Ich gehe stark davon aus, dass diese Fenster aber nur die innere Schicht darstellen. Die äußere Schicht werden schließlich weitere Fenster mit Sprossen sein. Bisher kann ich auch nicht sagen, ob die Fassade noch gestrichen oder verputzt werden soll. Ich finde sie in der jetzigen Form recht angenehm.
In jeden Fall ist die Entscheidung für die Wiederherstellung der äußeren Form an dieser Stelle goldrichtig gewesen.



Auch die historische Eingangstür wurde aufgearbeitet und wieder an ihren ursprünglichen Standort gebracht.





Der Neubau fügt sich, wie es der Vorgängerbau bereits getan hat, harmonisch in das Straßenensemble ein.

__________________
Alle Fotographien sind generell durch mich aufgenommen und bei Gebrauch mit ©RianMa zu kennzeichnen. Danke.
RianMa ist offline   Mit Zitat antworten