Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.16, 18:43  
bushfreak
Senior-Mitglied

 
Benutzerbild von bushfreak
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 246
bushfreak ist im DAF berühmtbushfreak ist im DAF berühmt
Mehrfamilienhaus in Baulücke ggü. Zollhafen

Die mittlerweile rasante Entwicklung des Zollhafen-Areals wirft ja seit geraumer Zeit ihre Schatten voraus. Und auch in der nördlichen Neustadt wird an vielen Stellen nachverdichtet. So nun auch auf dem Grundstück Rheinallee 109, wo lange Zeit zwischen zwei siebenstöckigen Gebäuden und der ausfransenden Blockrandbebauung der Neustadt ein Autohändler zu finden war. Wie man auf dieser Seite der Baugesellschaft Karrié sehen kann (gemeint ist die erste Visualisierung, die beim Laden der Seite dort momentan zu sehen ist), entsteht wohl ebenfalls ein siebenstöckiges Gebäude - womöglich mit einem zweiten Neubau im Hinterhof.

Das Gelände befindet sich in der Nähe des zukünftigen Beethovenplatzes und auch angesichts der Verlängerung der Straßenbahn zum Zollhafen macht es meiner Meinung nach extrem viel Sinn, diese Lücke mit Wohnungen und einem oder mehreren Geschäften zur Straßenseite hin zu bebauen. Leider wirkt der Neubau auf den ersten Blick - wie so oft in Mainz - nicht allzu spannend. Aber wir werden sehen ...
bushfreak ist offline   Mit Zitat antworten