Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.16, 01:49  
(dwt).
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von (dwt).
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Chemnitz
Beiträge: 5.037
(dwt). hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Chemnitzer Modell 2/Abschnitt Campus

Tramtrasse-(Chemnitz/Thalheim, künftige Linie 3 <

Zuletzt im Beitrag hier <

Auch am Abschnitt des Campus Areals geht es gut voran.

Wie der Verlauf der Schienen bereits angelegt wurde, kann man hier auf dieser Karte noch einmal genauer ersehen.

Es gibt eine Wendeschleife, da die Trams im Zehn Minuten Takt fahren sollen
und nicht jede Fahrt in das Umland, also mit Ziel, Thalheim angefahren wird.

Noch einmal der genaue >Lage Standort<

Viele Interessieren sich für das Projekt.
Es gab an diesem Sonntag einen regelrechten Baustellentourismus.
Ich versuchte so gut wie möglich keine Personen in das Bild zu bekommen.

Von der Reichenhainer Straße kommend >Standort<

Rechts die aktuelle Grenzbebauung des Campuses:



Links die derzeitige Baustelle der künftigen Linie 3:



Nach vielen Metern ein Blick auf die aktuelle Situation:





Blick zur Wendeschleife:
Laut Plan ist auch ein Stromhäusschen für die Bahn fertig gestellt.
Es dürfte, wenn nicht schon geschehen, auch eine Räumlichkeit für die
Pausierenden Fahrer oder auch Fahrerinnen in der Mitte der Wendeschleife entstehen.







Interessant ist diese Planzeichnung.
Es wird neben dem Schienenverlauf auch eine Straße mit wohl einer Spur je Richtung geben. Fuß und Radweg noch dazu.

Verknüpft wird diese neue Straßenführung mit der vorhandenen Straße im Campus zur Fraunhofer Straße.
Die Umgebung, welche heute noch eine Wiesenbrachlandschaft ist, wird dann früher oder später hier und da bebaut sein.





Blick in die ferne in Richtung Reichenhainer Straße:











Hier schon einmal ein Bild, wo die neue und verlängerte Fraunhofer Straße in Richtung Werner-Seelenbinder-Straße verläuft.

























Oktober 2016
__________________
((-yt-))
Alle Bilder soweit nicht anders angegeben von (dwt).
D-A-F Projektkarte Chemnitz
(dwt). ist offline   Mit Zitat antworten