Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.17, 17:53   #2440
indautxu
Senior-Mitglied

 
Registriert seit: 28.08.2016
Ort: Leipzig
Alter: 36
Beiträge: 303
indautxu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreindautxu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreindautxu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Neues in der Südvorstadt

Das Quartier Media City, Kurt-Eisner-Straße 102-104, die letzten Bilder gab es hier, wird nun wie bereits erwähnt angegangen.
Blick in die Baugrube.


Blick nach Westen entlang der Kurt-Eisner-Straße



An der nordwestlichen Ecke Kurt-Eisner-Straße und Lößniger Straße wurden im letzten Jahr schon Bäume gefällt. Nun ist auch der letzte Baum verschwunden.



Nicht weit entfernt in der Scharnhorststraße 61, sind auch die letzten Bäume verschwunden. Rechts im Bild der Neubau an der Ecke zur Altenburger Straße.



Weiter im Süden an der Kurt-Eisner-Straße Ecke Brandtvorwerkstraße wird in diesem Frühjahr ebenfalls ein Neubau starten. Die Garagen sind schon mal verschwunden.



Und als letztes für heute. Hinter den als Fockebuildings entstandenen Häusern werden aktuell weitere Häuser gebaut. Dabei sieht es aber eher nach Stadthäusern aus. DAuf dem Areal nördlich des Fockebergs wurde lange Betonfertigteile produziert. Eine spannende Frage wäre, ob das Areal zum Naturschutzgebiet Leipziger Auwald dazugehört oder Bauland ist?

indautxu ist offline   Mit Zitat antworten