Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.17, 20:43  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Neues aus der Neustadt

^ Auf ein "richtiges" Dach hatte ich auch gehofft. Immerhin ist das Gebäude als solches erhalten und saniert worden, nachdem es jahrelang leerstand und zunehmend verfiel.

Letztes Jahr ist das schön aufgestockte Dach von Neckarstraße 1 am Sömmerringplatz fertiggestellt worden, kurz danach wurde der rechts anschließende, niedrige Nachbarbau Neckarstraße 3 abgerissen. In diesem Beitrag ist das Gebäude angeschnitten zu sehen. Das Neubauprojekt läuft unter "Stadtgarten am Sömmerringplatz" und soll bis Frühjahr 2018 bezugsfertig sein. Visualisierungen des 7-etagigen Baus finden sich auf der Seite von Mills Immobilien.



Der Neubau nach einem Entwurf von Fischer+Co. in der Wallaustraße 47 wurde mittlerweile fertiggestellt. Im vorherigen Beitrag hierzu wurde gerade der niedrige Bestandsbau abgerissen.



Die Neuentwicklung des Zollhafenareals scheint auf die Neustadt auszustrahlen. Gegenüber von Dock1Mainz (siehe Zollhafen-Strang) wird das Gebäude Hafenstraße 20 um zwei Etagen aufgestockt (Google Maps).



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten