Thema: Mainz: Quartier Beethovenplatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.18, 21:21   #8
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 35
Beiträge: 1.570
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Wallaustraße 93 + 99 (City Style), Rheinallee 107

Auf dem Grundstück Wallaustraße 93 stand zwischenzeitlich eine temporäre Kindertagesstätte, nun baut dort die Wohnbau Mainz. Einer PM vom 29.01.2018 zufolge entsteht ein Gebäude mit 61 Wohnungen, wovon 24 gefördert werden. Darüber hinaus entstehen eine Kita und ein Familienzentrum. Laut AZ soll das Vorhaben Ende 2018 oder Anfang 2019 fertiggestellt werden.

Direkt anschließend planen Fischer & Co in der Wallaustraße 99 bis zur Ecke Emausweg das Vorhaben City Style mit 50 Eigentumswohnungen zu errichten. Eine Visualisierung findet sich in diesem AZ-Artikel. Eine kleine Übersicht über die Lage der Bauvorhaben gibt es in dieser AZ-Grafik.



Von der Karrié Bau GmbH werden an der Rheinallee 107 zwei Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage gebaut. Die Rückseite des Projekts reicht bis an die Wallaustraße auf Höhe des Quartiers Beethovenplatz. Irgendwie habe ich ganz vergessen, die Gesamtsituation zu knipsen, das kann man sich aber auch ganz gut mit der 3D-Funktion auf Google Maps anschauen. Im Hintergrund sieht man die Kräne von Wallaustraße 93. Vor anderhalb Jahren hatte bushfreak hier schonmal auf das Vorhaben hingewiesen, die Visualisierung auf der Seite von Karrié scheint noch aktuell zu sein: Klick!



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten