Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.18, 00:04  
Elli Kny
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Elli Kny
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 5.228
Elli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz sein
DD-Plauen


Wohnblock Bienertstrasse 20-24 - Nachsanierung (?)



Neubauprojekt Hohe Strasse 97 - Abriss eines Altbaus genehmigt, Standort
Im Themenstadtplan ist ein Würfel eingezeichnet, laut Nachbarn das Übliche mit Staffel.



Stadtpalais Nöthnitzer Strasse 23 - nun ganz fertig
zuletzt oben #142 - Bild 3



nebenan wirkt die Bienertstrasse 53 frisch saniert (Bildmitte), ist es aber doch nicht.
Dennoch möchte ich dieses schöne Häuserensemble am namenlosen Platzerl zeigen:



Die angedachte Sanierung der Barkhausen-Villa (Fr.-Hegel-Str. 10) war kürzlich #147 angesprochen. Im folgenden Bild sieht man links das alte Dach dieser Villa.


direkt nebenan steht eine ebenso unsanierte, aber gerade dadurch charmante Villa:
Stadthaus Fr.-Hegel-Strasse 12, welches aber noch fröhlich bewohnt ist.



Neubau Fr.-Hegel-Strasse 15 - fertig, zuvor Garagengrundstück



dort ggü stehen diese Häuser der Hegelstrasse am Hang



Neubau Grossmannstrasse 3 - "Wohnen am (Fichte)Park" (Gamma-Immo) - in Bau
zuvor war es altgrüne Brachfläche - Draufsicht Vorzustand
Visu und Projektinfos - siehe zuletzt #138.



Erneuerung Wasserlauf und Teich im Fichtepark - nach langer Geldsammelzeit nun fertig - aktuelle PM der Stadt.




Neubau Bernhardstrasse / Coschützer Strasse - keine Bauinfos, aber schon Grube in Bau
grosses Bauprojekt, stadtbildprägend an dieser Stelle, Vorzustand Großgrünbrache.


zuvor sah es so aus: Bild aus #133 - Bild 6


Ein Quartier weiter existiert aber noch eine gepflegte Grünecke - am Westendring.



nun gehts zunächst wieder die Coschützer Strasse hangabwärts zur:
39. Grundschule - Abriss, Sanierung, Neubau und Anbau + Turnhalle - bald fertig
Schleiermacherstrasse 8, Anordnung siehe Themenstadtplan, Draufsicht Vorzustand.
zuletzt mit letzten Bildern vor dem doch leidlichen Abriss des zweiten Schulgebäudes - #117



Fassadenschmuck mit Uhu-Lehrkörper und wohl schulspezifische Metaphern am erhaltenen Altbau-Fassadengiebel


zum Schulhof nach hinten hin sichtbar: Anbaukiste an den Altbau (noch nicht zugänglich)



Blick aus der Coschützer Strasse zum Plaunschen Villenhang um die Pestitzer Strasse. Hinten der Gamma-Kran an der Grossmann-3.



Nebennotiz: Westendstrasse 18 (nahe Plaunscher Ring) - nun in Blau, Vorzustand streetview.



Bonusbild fürs Gemüt: Bernhardstrasse 92
Elli Kny ist offline   Mit Zitat antworten