Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.18, 23:13   #226
Elli Kny
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Elli Kny
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 5.334
Elli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz sein
Loschwitz


Nachsanierung Körnerweg 2b - Draufsicht


Dammweg 12 im Altloschwitzer Dorfkern
Bau eines Mikrohauses - Zweck unklar


Verfallshaus Pillnitzer Landstrasse 55 ist längst abgerissen (kein Bild, Vorzustand streetview), nunmehr Brachfläche
Auf nachbarlicher Nr.53 steht folgende bemerkenswerte Sandsteinfigur - woher ist diese?


Neubauabsichten am Kotzschweg
Im Themenstadtplan zähle ich 6 Neubauprojekte in 8 Baukörpern - alle am Kotzschweg in steiler Hanglage bis zum oberen Plateau (Kuckucksteig).
Dadurch wird wohl das Malerische dieser Lage nivelliert, v.a. zB durch Ersatzneubau am Kotzschweg 15, wo ein älteres Holzhaus (Draufsicht) verschwinden würde bzw schon ist (?).
An Nr.18, ggü Nr.30 (wohl Ludwig-Richter-Str.13), und Nr. 32, 34 und 36 wird mE auf Brachfläche gebaut. An Nr.32 wurde ein Schuppen bereits beseitigt.
Dort schräg ggü, also erwähnte Lud-Richter-13 auf Höhe Kotzsch30 ist ein etwas größerer Neubau mit kleinerem Zweithaus auf dieser Fläche bereits in erdbaulicher Vorbereitung.


Neubau Grundstrasse 119/Ecke Steglichstr. - Draufsicht Standort



Weisser Hirsch

Beifang: Steglichstrasse - Rißweg, links die "Turm"-Villa


Zanders Bautzner Landstrasse 14+16 - update
scheinbar träge gehts voran, zuletzt #196 - Bilder 6-9


Hofseitige Ansichten (mit künftiger TG-Zufahrt)


Beifang: Bautzner Landstrasse im Ortsteilzentrum Weisser Hirsch


Sanierung Ärztehaus am Lahmann-Areal, Bautzner Landstrasse - update
zuletzt #203
Auch am Parkhotel gehts etwas voran, neue Dachdeckung ist drauf, Fassade gemalert.

Hier das letzte Foto vom Dez.2017


Deutliche Fortschritte auf der Hofseite - u.a. die Ertüchtigung der Stahlkuppel.


Bonusbild: Heinrichshof im Türmchen-Detail
Elli Kny ist gerade online   Mit Zitat antworten