Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.18, 19:54   #824
Elli Kny
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Elli Kny
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 5.343
Elli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz sein
nochmal: Neubau Hotel Indigo @ Wettiner Platz
zuletzt hier ^oben
Die Fassadenbeleuchtung war nochmal Anlass einer Visite, und man durfte auch das Foyer besichtigen.



Eingangsbereich, Bar, Speisebereich usw. haben mir sehr gut gefallen, das bringen Fotos nicht wirklich rüber.
Design und Einrichtung scheinen aus dem Licht-Laden im Neubau Schweriner Straße ggü zu sein.
Ein Design in kupfer-grau-braun-Tönen mit Retroglühballonen, welches man inzwischen mehrfach in unterschiedlicher Aufmachung in der Stadt sieht. Sehr ansprechend und speziell.



Das Hotel soll gut gestartet sein und ist zufrieden mit Zuspruch und Auslastung.

Blick in die Schweriner Strasse stadteinwärts: Revitalis-Neubaureihung rechts


^ Die Strasse wirkt hell, obwohl hier im Abschnitt keine Läden im Neubauriegel sind.

Ganz anders der grobe Fauxpas bei Rewe am Postplatz-Revitalis-Riegel (ausnahmsweise mal hier gepostet):
1. Rewe nimmt tatsächlich die GANZE Länge des Gebäudes ein - als schmaler Schlauch innen.
2. ist nahezu die ganze Länge des Erdgeschosses nicht nur abgeklebt, sondern die Folien lassen auch kaum Licht von innen nach aussen.
Entsprechend furzdunkel und tot wirkt der ganze Strassenabschnitt. (das Foto wirkt wegen der Laterne noch viel zu hell)

Komplettabklebungen sieht man zunehmend - so auch an (teils neuen) türkisch-arabischen Minimärkten/Großläden (zB Bautzner Strasse ggü Rewe, Konkordienplatz Pieschen)
sowie beim Revitalis-Rewe am Wiener Platz (Prager Carree). Zentrale Orte, und komplette Schaufensterfronten blickdicht und u.U. lichtundurchlässig. Super!
Elli Kny ist offline   Mit Zitat antworten