Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.19, 15:44   #280
Elli Kny
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Elli Kny
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 5.339
Elli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz sein
TLG baut Bürokomplex "NEO" @ Großenhainer Straße 5-7
Lage streetview
alle Infos bei property-magazine
15000 m² Mietfläche, 132 Pkw-St.pl., individuell gestaltbare Büroflächen
Baubeginn geplant ca. ab Herbst dieses Jahres.

quelle: KPE Projektentwicklung GmbH & Co KG

Stadtweinwärts daneben und u.a. anstelle des jetzigen Porsche-Autohauses entsteht noch ein großer Mischnutzungs-Komplex (Hotel+Wohnen+X) eines anderen Investors. Dieses Projekt war schon zweimal in der Gestaltungskommi, obwohl der Entwurf recht stattlich war ("zu palais-artig - wir wollen kein Schloß", hieß es in der Kommi), der nachgebesserte Entwurf ist aber weiterhin sehr gut und deutlich attraktiver als das akzeptable TLG-Allerweltsdings. Also die Flanke der Straße dort nahe dem Neustädter Bahnhof, wo lange ein Industriekomplex stand, wird absehbar städtebaulich geschlossen. Letztens wurden hier noch Altlasten für (?) ~3 Mio entsorgt.
Elli Kny ist offline   Mit Zitat antworten