Garden Towers - Komplettsanierung (realisiert)

  • Gut möglich, aber die Wand selbst ja wird ja auch noch verkleidet. Die Lamellen werden ja nur aufgesetzt.

  • Danke für das Bild Anthony!


    Menno ich will auch mal nach Frankfurt(vielleicht diesen Sommer:))
    Das der Sichtbeton endlich verschwindet ist die beste Neuerung, so wird das Gebäude voraussichtlich massiger wirken.

  • Ja, die Fassade vorher fand ich net so schlecht, aber der Beton störte. Der verschwindet glücklicherweise.

  • Kann jemand erklaeren, was auf dem zweithoechsten der 4 Koerper los ist? Es sieht mir fast danach aus, als ob (auf dem Bild von Schmittchen zu sehen) Waende fuer ein weiteres Geschoss eingeschalt wurden. Es scheint, also ob Garden Towers um 1-2 Geschosse aufgestockt werden (??)

  • ja es wurden sogar 2 stockwerke aufgestockt.


    Heute hat man endlich damit begonnen die Fassadenelemente anzubringen.
    Ich bin so begeistert..., ist zwar ganz leicht schimmerndes grünes glas, jedoch ist der silber und schwarz anteil in den randbereichen der fassadenteilstücke sehr hoch.
    Es erinnert mich sehr an die fassade des tower 24.
    Zusätzlich sind bereits jetzt tolle spiegeleffekte zu beobachten.
    Ein neues Glanzstück für Frankfurt, da bin ich mir schon jetzt ziemlich sicher.


    Jetzt darf man gespannt sein wie man die 2 versorgungsschächte verkleiden wird.
    Seht selbst:









  • Hey cool! Endlich geht es mal wieder merklich vorwärts. Danke für die Bilder. :) Stimmt, dass könnte ein Schmuckstück werden. Die hätten das Glas aber auch dunkel verspiegeln können. Grün.... a never ending Story.

  • Vielen Dank 3rdwave für die vielen brandheissen Fotos :)


    Doch, sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus. Das Hochhaus wird wohl leicht grün werden, das war ja auch kein Geheimnis, finde es aber hier auch nicht so schlimm. Wie 3rdwave schon sagte, der schwarz - Anteil wird die Fassade ganz anders aussehen lassen als z.B. die bei Skyper. In der Tat, klasse Spiegelungen - jetzt schon.
    Bin sehr gespannt auf kommende Fortschritte.

  • Herzlichen Dank für diese taufrischen Bilder. Ich erwarte auch, dass die verglaste Teil der Fassade sehr attraktiv wird. Hinsichtlich der angekündigten Verkleidung der Versorgungstrakte mit Aluminiumlamellen bin ich allerdings noch skeptisch, aber warten wir ab.


    Die zusätzlichen Geschosse erklären auch teilweise den beachtlichen Zugewinn von - diese Zahl stand in Ausgabe 20 von planen+bauen - 3.700 m² Bürofläche. Insgesamt sollen es rund 22.000 m² werden.

  • Danke für die Photos. Gefällt mir auch ganz gut, ist aber wirklich dem T24 verdammt ähnlich. Da hätte KSP schon etwas kreativer sein können.


    KSP: the never ending story: T24, Garden Tower, Zeil Towers, 1822-Tower.

  • Danke für die Klasse Bilder!
    Wurde aber auch endlich Zeit dass sich da was tut,aber dann doch so plötzlich
    Ich bin sehr begeistert.

  • Danke für die Fotos.
    Die Fassadenelemente gefallen mir bis jetzt sehr gut. Aber um es abschlissend zu beurteilen muss man schon eine etwas grössere Flächen sehen.
    Aber ich habe ein gutes Gefühl.

  • Danke für die neuen U/C Bilder 3rdwave


    Mir gefällt die Fassade ausgesprochen gut. Vorallem die Kombination aus schwarzen Metall und grünem Glas :daumen: