Radisson-SAS-Hotel - der Bauthread (realisiert)

  • Habs am Wochenende jedenfalls im Äppler gelesen, die Zeitung die zu 90% aus Werbung besteht. :doof:


    Jedenfalls gefällt Radisson der Name "Blue Heaven" nicht :glubsch2:


    Ist wirklich dumm.

  • Blue Heaven wäre sicher wesentlich kreativer gewesen als Radisson Frankfurt. Das klingt so, wie alle anderen Radissons auch. Aber der Bau ist etwas besonderes. Habe das auch im Äppler gelesen. Hätte eher damit gerechnet, dass die was über Tishman Speyer schreiben. Aber dazu konnte man in der Werbezeitung nichts finden.

  • dass es nicht blue heaven heissen wird, wissen wir schon lange. schon seit monaten wird auf der radisson website das hotel als radisson frankfurt geführt. und blue heaven ist doch etwas blöd. wie kann man ein hochhaus blauer himmel nennen?

  • Danke für das Bild Coach! Schön, dass es zügig vorwärts geht. Man steht ja auch etwas unter Zeitdruck, wenn das Hotel pünklich nur WM eröffnet werden soll.

  • oh! das kann aber auch ein gutes zeichen sein; denn so wird das grundstück nicht für den bau des radisson gebraucht. somit könnte der bau des city west towers theoretisch jederzeit losgehen.

  • neue Bildchen von heute abend.
    Auf der Stelle des zukünftigen City West Towers wird noch mehr Erdreich aufgetragen :confused:



    Hier die beiden Bilder von der Radisson Hotel Baustelle:



  • ich war heute auch da, allerdings hat es mich sehr gewundert, warum gleich 3 leere lkws auf einen schlag auf das city west tower grundstück gefahren sind - es kam mir so vor, als ob man etwas wegtransportieren würde

  • habe ich erst auch gedacht aber sie bringen wirklich erdreich und die kleine planierraupe macht alles platt und verteilt es auf dem gelände.

  • das mag sein, ich habe zwar keine ladung gesehen, aber vermutlich sind die dinger nicht bis oben hin gefüllt - vielleicht entsteht da ein temporärer parkplatz (die city west scheint an parkplatzmnagel zu leiden)

  • Vielleicht hat man unter der Hand bereits beschlossen, dass der City West Tower gar nicht gebaut wird. Für ein Hotel wie das Radisson macht es sich allerdings nicht besonders gut, neben einer verwaisten Baugrube zu liegen. Daher vielleicht ein Deal, das Gebiet einfach landschaftsarchitektonisch zu verschönern.

  • Ich hab noch ne Frage zu dem Bau dieses Hotels:


    Weiss jemand ob dieses HH die Skyline von FFM irgendwie verändert?
    Gibt´s irgendwelche Montagen??