Bremen: Weser Tower, 82 m [realisiert]

  • Tobz18 #60


    Wie bitte? Der Weserklotz soll ordentlich aussehen?


    das ist nunmal meine ganz persönliche Meinung, vielleicht ist es nicht das schönste HH aber durchaus zu ertragen!


    für Bremen finde ich es jedenfalls aboslut positiv und es ist auch eine Art Signal für die Region. Ich hoffe das ganze Projekt bewirkt, dass ähnliche Großprojekte gebaut werden in Bremen - da die letzten Jahre absolut nichts los war - gerne weitere, höhere HH in der Überseestadt.

  • Siedentopf kündigt Hochtief wegen Bauverzug

    Laut Weser Kurier verzögert sich die Fertigstellung bis April. Erst dann wird der Mieter, die Oldenburger EWE mit rund 800 Mitarbeitern einziehen können. Ursprünglich sollte die Übergabe schon im vergangenen Oktober erfolgen. Die Verzögerungen seien Problemen bei der Haustechnik geschuldet.

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu angemeldet und möchte auch etwas dazu sagen.


    In geringem Teil stimme ich DarthHito zu. Ein Meisterwerk ist der Weser (Tower) nicht. Gerade im Sommer jetzt wo einige Leute eingezogen sind merkt man ein großes Manko. Die Innenräume werden gegen die Sonne abgedunkelt. hierfür werden braune (?) oder sind es graue Jalousien benutzt.


    Es gibt im Sommer also keine schöne Spiegelung des Wassers oder des Himmels sondern nur ein grauer Karton. Man hätte anstatt Glas auch eine altpapier Fassade nehmen können.

  • Gestern konnte ich mir die wirklich schöne Stadt Bremen ansehen und habe natürlich auch unter anderem auch Bilder des Weser Towers gemacht, da leider bis heute kein ordentliches Bildmaterial im Forum nach dessen Fertigstellung zu sehen war. Einer Wertung enthalte ich mich mal...:)








    mal nicht geshiftet:




    Fassadendetails:













    2 Panoramen:


    http://www.abload.de/img/pan020202_filteredfklvk.jpg


    http://www.abload.de/img/pan010101_filtered3nx49.jpg


    Alle Bilder: Adama

  • Danke für die Bilder.


    Meine Wertung: Eine langweilige Box. Da hilft auch der Fassadenüberhang nichts. Der nebenstehende Flachbau ist da schon schöner, aber auch nur durch das Fassadenmaterial.

  • Die nächtliche Illumination ist zum Glück nun ein bisschen zurückhaltender.


    Die stark animierten Leuchtdioden haben letztes Jahr bei mir eher die Assoziation "schlechter LSD-Trip" statt "Weser" hervorgerufen.

  • Ich habe den Weser Tower nur aus der Ferne betrachten können. Daher formuliere ich mein Urteil vorsichtig: Aus der Distanz fügt sich der Turm gut ins Stadtbild ein. Den hier eingestellten Fotos nach zu urteilen, finde ich das Bauwerk ganz gelungen, auch wenn Jahn gewiss schon bessere Arbeiten abgeliefert hat. Zu Füßen des Weser Towers wird übrigens kräftig weitergebaut. Hier ein Bild von voriger Woche:



    (Alle Bildrechte liegen bei mir.)