Heilbronn: ZEAG HQ (fertig)

  • Heilbronn: ZEAG HQ (fertig)

    Derzeit entsteht der neue Hauptsitz der ZEAG Energie AG, in der Weipertstraße gegenüber der Innovationsfabrik. Die Investition beträgt 25 Mio Euro. Geplante Fertigstellung ist Herbst 2009.


    Der "Energiestandort Heilbronn" für über 400 Beschäftigte umfasst unter anderem einen viergeschossigen Bürotrakt mit einem siebengeschossigen Turm von 28m, BGF 20.000 m² (Quelle: rossmann+partner), eine Tiefgarage und ein Parkhaus.



    Artikel stimme.de
    Visualisierungen archvispro.com





    Bilder: Oppholdsvaer

  • Danke, Oppholdsvaer, schöne Recherche :daumen:
    Die Architektur m.E. allerdings durchschnittlich. Ich meine vor Monaten irgendetwas gelesen zu haben wegen Protesten bzgl. der ursprünglich geplanten Höhe des Türmchens.

  • @ Wagahai


    Bei dem Projekt gab es meines Wissens keine Probleme mit der Bauhöhe. In unmittelbarer Nähe ist ja auch der Kaiser's Turm mit der Sperber Lounge in einem Glaskubus mit rund 40m* Höhe.


    Aber das Thema mit den Höhen ist in Heilbronn natürlich auch präsent. Was Du vielleicht meinst, ist ein Wohnhausprojekt am Pfühlpark im Osten der Stadt: stimme.de

  • :D Kann man sagen - Farblich nur das schwarz/silber, finde ich, wirkt in Natura ganz in Ordnung.
    Wenn ich auch grün so ein bisschen als zukünftige Stadtfarbe sehe und hier nicht gestört hätte.




    LuftbaHN