Main Triangel (Fertigstellung 08.2006)

  • Baustelle gestern:



    Interessanter ist die Information, dass auch die drei Punkthäuser von Bouygues, dem Bauherrn des Triangels, errichtet werden. Am Rande des Areals steht ein Verkaufscontainer, der zwar schon geschlossen hatte, in dem aber durch die großen Scheiben folgendes Modell (auf USM Haller) zu sehen war:



    In einer anderen Ecke des Containers stand dann noch ein Modell eines Punkthauses:


  • Ehrlich gesagt, im Vergleich zu den schon da stehenden, enttäuscht mich das Punkthochhaus etwas.

  • Schmittchen: Ich bin immer überrscht über Deine "durch-die-fenster-guck-bilder". Du warst früher mal beim FBI, was? :) Gute Arbeit !

  • Ich finde es sollte in der heutigen Zeit pflicht sein,dass ein Projekt dieser Größenordnung eine ordentliche Projektseite hat,oder verlange ich zu viel :confused:

  • Schon. Wäre mir aber entschieden zu dicht an der - auch von rumpelnden Güterzügen stark befahrenen - Bahnlinie. Jedenfalls macht sich das Triangel als Hintergrund ausgesprochen gut.

  • och ich find alle ganz nett.


    eine frage hab ich allerdings:
    wer weiß wie es mit dem lärmschutz wegen der bahnstrecke aussieht? die züge auf der brücke und vor allem in der brückenkurve sind ziemlich laut! die bereits stehenden häuser am deutschherrenufer sollen ja lärmschutzfenster haben und zusätzlich durch das triangel abgeschirmt werden. die 3 neuen da jetzt kommen ja aber wohl nicht in den genuss dieser abschirmung. wer hat infos? war einer mal in so einer wohnung drin? hört man da nix??

  • der linke soli (direkt an der bahn) wird doch ein bürohaus. nur die beiden rechten neuen sind für wohnungen reserviert.

  • Die drei Solitäre sind sehr ansprechend. Qualitativ den anderen, bereits gebauten zu vergleichen.
    Gibt es schon Pläne für die Brache hinter dem Maintriangel?

  • ich denke die Seite zur Hauptstraße hin sollen so bebaut werden wie es bereits richtung main plaza schon der fall ist... nur da da wahrsch. noch viel leerstand ist wird noch nicht gebaut...ist aber nur eine spekulation von mir. ansonsten stehen da bauschilder für little soho, loftartige wohnungen

  • Ich finde die Solitäre grundsätzlich nicht schlecht, aber recht konservativ in ihrer Form (wie die meisten anderen am Deutschherrenufer und Westhafen auch). Ich würde mir ein wenig mehr Mut zu ungewöhlichen Formen wünschen (i.S. des Westhafen Duos, z.B.)

  • Ich und wahrscheinlich viele andere User wären dankbar wenn jemand sich mal zur Baustelle des Maintriangels begeben könnte um dort ein paar Bilder zu machen.
    Ich kann leider zur Zeit nicht, würde aber trotzdem gerne sehen wie weit man dort ist.
    Danke.

  • So geht es mir auch immer, 3rdwave;)
    Ich, bin leider immer auf den Einsatz der Frankfurter Mitglieder angewiesen, um den Baufortschritt zu sehen.Aber es klappt ja im Allgemeinen sehr gut!

  • Da hast du wohl recht Schmittchen, aber wenn ich etwas poste gibt es auch nur maximal zwei Replies und beim letzen mal gar keine, obwohl es gleich ein ganzer Cluster ist, der da in Altona auds dem Boden gestampft wird.Es war ja auch überhaupt kein Angriff gegen Dich!Ist mir eben nur mal so aufgefallen.