"Meine kleine Welt" oder "Blicke aus deinem Fenster"

  • ^ Erstaunlich, dass sich die Pariser Dachlandschaft in den letzten 100 Jahren kaum verändert hat. Keine zurückgesetzten Staffelgeschosse, keine modernistischen Glasaufbauten, keine hippen Penthousewohnungen mit Dachgarten etc. Eigentlich symphatisch.


    Braucht man in Paris zum Fernsehen gucken eigentlich noch diese antiquierten Dachantennen?

  • Ist der Thread hier eigentlich auch für Hotelzimmer vorgesehen? Mein Ausblick für eine Woche in Hongkong:



    Und in der Silvesternacht sah das dann so aus:


  • Braucht man in Paris zum Fernsehen gucken eigentlich noch diese antiquierten Dachantennen?


    Da fragst Du den falschen, denn ich und meine Freundin gehoeren ja zur Post-TV-Generation und nutzen eigentlich nur noch das Internet und die Festplatte zum TV und Filmkonsum ;) Soweit ich weiss ist Paris jedoch inzwischen komplett ver DVBT't. Also braucht man diese ollen Antennen eigentlich nicht mehr. Nur: Was einmal muehsam durch die engen Treppenhaueser (in manchen Haeusern ohne Fahrstuhl) und Luken bis auf's Dach geschleppt wurde, dass bleibt auch erstmal 100 Jahre da, bevor sich jemand die Muehe macht es wieder abzumontieren und runterzutragen...

  • Ansichten von mir zu Hause aus

    Wie versprochen, nun mal ein Blick aus unserem Dachfenster in Frankfurt-Bergen:
    (Sorry für die schlechte Bildqualität-ich kann`s nicht besser)



    1. Bild vom 02.05.2010 ca. 20.30 Uhr
    2. Bild vom 03.05.2010 ca. 19.30 Uhr


    Alle Bilder von mir!

    Einmal editiert, zuletzt von skyliner () aus folgendem Grund: Datums-/Zeitangaben eingefügt!

  • Ansichten vom Büro aus

    Der Vollständigkeit halber, nun die Ansicht aus unserem Bürofenster. Dies ist dann genau die andere Seite der Skyline aus Richtung Frankfurt-Bockenheim (Industriehof) aus gesehen. Somit habe ich immer (zuHaus und im Büro) die geliebte Skyline im Blick! Wenn man nur nicht ab und zu auch noch arbeiten müßte...;)




    Alle Bilder von mir vom 06.05.2010!

  • Ein Blick von meinem Balkon, allerdings vom 27.02.2010, jetzt seh ich mehr Bäume als Skyline. Das 2. Foto geht in die andere Richtung, wird spätestens interessant wenn der Tower der EZB so auf 8-10 Etagen angewachsen ist. :cool2:


    By thomasfra at 2010-06-05


    By thomasfra at 2010-06-05