Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.18, 21:25   #33
Cowboy
DAF-Team

Benutzerbild von Cowboy

Cowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes Ansehen
^ Das war auch mein erster Gedanke. Die gezeigten Gebäude sind von der Straße aus kaum wahrnehmbar. Aber dass man nach fast 30 Jahren immer noch zu den hässlichen Fenstergittern greifen muss…

Ein paar Fotos auch von mir. Sie sind allerdings schon eine Woche alt.

An der Erich-Zeigner-Allee ist die Montessori-Kita fast fertig.

Weitere Gebäude entlang der Straße werden aktuell gedämmt.

Der Neubau anstelle der Reste des Eiskellers ist weit fortgeschritten. Ich denke, dass seine Endhöhe fast erreicht ist und damit flacher ausfällt als die anderen Gebäude.

Oben in der Zschocherschen Straße / Ecke Eduardstraße wächst der Neubau schnell in die Höhe. Man vergleiche hier die Bilder vom 28. März.

Ich hatte erst Zweifel, aber inzwischen sieht man sehr gut, dass bei besagtem Neubau dieser Entwurf von Homuth + Partner Architekten zum Zuge kommt.

Visualisierung: Homuth + Partner Architekten

Daneben hat dieser Neubau seine Endhöhe erreicht. Der Altbau bleibt allerdings noch unangetastet.

Neue Blickbeziehung in der Naumburger Straße

Bilder: Cowboy
Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten