Z-UP (fertig)

  • Gut beobachtet. Ausrichtung zur Heilbronner fände ich allerdings besser - wenn schon.


    Schätze jedoch, daß die den Platz gut ausnutzen und das Gebäude etwas verdreht wird. Damit ist am wahrscheinlichsten, daß die auf dem Plakat sichtbaren Autos tatsächlich in der Nebenstraße parken, man aus Richtung Bahnhof aber dennoch in den Vorhof und auf die interessanten Fassadenelemente blicken kann.

  • Laut WebCam Baustelle recht verlassen. Erdarbeiten scheinen damit abgeschlossen. Mal sehen, wann die Kräne kommen.


    Der Wohntrakt könnte ganz interessasnt werden - nicht nur zum Wohnen.

  • Innenraum

    Hallo.


    Das Projekt ist in der Tat spannend.
    Anbei noch ein Innenraumbild. Sieht gut aus. Hätte ich auch nichts dagegen...



    Bild: Heller Designstudio


    Und das Gebäude ist ziemlich schmall geschnitten.


    Gruss Marcel

  • Ja, ein schönes Projekt. Fürchte nur, dass die fürchterliche Rampe vor dem Geno-HH doch bleiben wird, was den Gesamteindruck des Areals doch sehr beeinträchtigt.

  • Hmm, erkenn ich das auf der Webcam richtig, dass an der Rampe gewerkelt wird? Sieht für mich aus, als ob der Belag abgetragen und eine Absperrung aufgestellt wurde. Oder seh ich Gespenster?

  • Kann gut sein, dass bereits an der Rampe gewerkelt wird. Vermute, dass das Ganze spätestens bei Fertigstellung von Z-UP Anfang 2009 stehen soll.

  • 20.08.08, wenn die Fassade das hält, was die Visualisierung verspricht, sind ganz interessante Perspektiven zu erwarten!








    Bilder:Wagahai

  • der Beton Zaun vor dem neuen Hotel auf dem letzten Bild geht ja mal garnicht. Der ganze Straßenraum gehört einer Neugestaltung unterzogen. Unter anderm wäre das Anlegen von Radwegen möglich, wenn man nicht diese unsinnigen Mittelstreifen hätte.


    Man kann als Stadt doch nicht von Investoren verlangen, Millionen zu investieren, wenn man selbst nicht in der Lage ist, Kleinigkeiten zu verbessern. Der gesamte Straßenraum an der Heilbronnerstr. ist ziemlich vergammelt. Unter anderem sind auch diese komischen Graßbeete total hässlich.


    Hoffentlich wird noch was verändert, wenn die Baustellen fertig sind.

  • Also ganz ehrlich, mir ist das Gebäude für diese Stelle einfach zu niedrig. Wieso hat man hier nicht ein wenig in die Höhe gebaut? An der ganzen Heilbronner dürfte das Gebäude wohl eines der niedrigsten sein, und geht meiner Meinung nach neben dem Geno-Gebäude total unter.