Hochhaus K26 (realisiert)

  • nachdem der Fensterputzer das erste Mal seine Arbeit verrichtet hatte, war K 26 wie neupoliert.
    Meinen kleinen Bankenviertel Liebling musste ich fototechnisch gleich festhalten:



  • Anstatt einen eigenen Thread für meine Bilder zu beanspruchen poste ich sie einfach in den entsprechenden Themen. :)
    Hier mein Bild von heute morgen
    zwar nicht ganz so hochwertig,aber ich bin ja reiner Hobbyfotograf

  • der erste Mieter für den K-26. Nicht die Welt, aber immerhin (heutige IZ)


    Einrichtungshaus Boffi geht ins Frankfurter Bankenviertel
    Das italienische Einrichtungshaus Boffi hat 300 qm im Erdgeschoss des Hochhauses K 26 an der Ecke Kaiserstraße/Neue Mainzer Straße im Bankenviertel von Frankfurt am Main gemietet. Es ist der erste Mieter in dem demnächst fertig gestellten Bürogebäude. Vermieter ist die Hauck Grundstücksgesellschaft; sie wurde von HP Developments, Hetzke und Partner (Gesamtprojektleitung) beraten. Boffi gibt dafür sein Geschäft in der Leipziger Straße in Bockenheim auf.

  • Das ist eine gute nachricht, andere Objekte würden sich die Finger nach Mietern lecken.
    Das Bankenviertel ist ja fast schon eine Garantie Mieter zu finden.

  • Gute Nachrichten fürs Bankenviertel aber schelchte Nachrichten für die Leipziger Strasse.


    Da dort aber wohl mehr Kunden und auch eine grössere Verkaufsfläche zu erwarten sind und das Bankenviertel sich weiter belebt, fasse die die Nachricht im Gesamtzusammenhang sehr positiv auf.

  • Dann hoffen wir mal für Garden-Tower und die Büroflächen des K-26 das beste: Dein Wort in Gottes Ohren!

  • Goschio, ist dieses Geschäft bisher in dem Hinterhof, in dem auch Prof. Jourdan sein Büro hat? Dann fände ich das für die Leipziger nicht allzu schlimm, denn Laufkundschaft bringt ein Möbelgeschäft in dieser Preislage wohl eher wenig, von der Straße aus hat man den Laden eh nicht gesehen und ein Kneipe wäre in diesem Hof ohnehin viel besser.

  • @ Schmittchen


    Da habe ich leider keine Ahnung wo das Boffi ist. Aber falls es in irgendeinem Hinterhof versteckt ist, dann macht es wirklich nicht viel aus.


    Eine neue Bar wäre mir auch viel lieber!

  • Neuer Mieter im K26

    hmm, wenn dieses Einrichtungsgeschäft in der Leipziger nur in einem Hinterhof ist, okay. Allerdings hätte ich mir für das K26 auch eher Gastronomie gewünscht!... aber besser als gar keine Ladengeschäfte....

  • Letzter Beitrag aus 2004 - wie die Zeit vergeht! Nun, 18 Jahre später wird es Zeit den Thread von der letzten auf die erste Seite zu bringen. Denn das Bürohochhaus "K26" wird saniert wie das Maklerhaus Knight Frank mitteilt und die FAZ-RMZ in ihrer Printausgabe heute berichtet. Die Privatbank Hauck & Aufhäuser erweitert ihre Fläche und hat für 15 Jahre 4440 Quadratmeter gemietet (laut Knight Frank einer der größten Mietvertragsabschlüsse im Bankenviertel im letzten Jahr) und 420 Mitarbeitern Platz bieten. Unter anderem soll das Foyer umgestaltet werden und die Büros "hybrides Arbeiten" ermöglichen. Anfang 2023 soll der Umbau abgeschlossen sein.

  • In Realität hat die Privatbank Hauck & Aufhäuser nur Ihren bestehend und noch laufenden Mietvertrag über die unteren Etagen 1-5 vorzeitig verlängert und erhält dafür eine grundlegende Renovierung. Die Nachricht liest sich deutlich aufregende als es wirklich ist. Spannende daran das Colliers nach 2 Jahren Mandat bei Hauck & Aufhäuser nicht den Deal gemacht haben soll, sondern jetzt Knight Frank.


    Dennoch bin ich gespannt wie die sehr kleine (effiziente) Lobby in Zukunft aussehen wird.

  • Die Umgestaltung des Foyers und der Arkaden läuft schon seit längerer Zeit.

    Das Foyer ist aktuell noch provisorisch, ich bin gespannt wie dieser kleine Raum dort unten gestaltet wird. Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist es durch die neue Deckenbeleuchtung der Arkaden deutlich heller darunter geworden und wirkt dadurch viel freundlicher und nicht mehr so düster und abschreckend.

    Der Bodenbelag wurde auch ausgetauscht.


    Bilder: Skyview