PalaisQuartier (Bau-Thread)

  • PalaisQuartier (Bau-Thread)

    Hinweis: Zu dem bis Anfang 2008 "FrankfurtHochVier" genannten Projekt gibt einen gesonderten Info-Thread.
    -----------------





    1. Juli ist ja bekanntlich offizieller Baubeginn für das Grossprojekt Frankfurthochvier, auch als Zeil Projekt oder Zeil Forum bekannt, gewesen.


    Deswegen der Thread zum Geschehen:



    Infos:
    http://www.mab.nl
    http://www.ksp-architekten.de


    Weiter Bilder:






    © obs, mab Projektentwicklung

  • dann hoffe ich auf viele tolle fotos von der gigantischen baustelle in den nächsten 3 jahren.
    dieser bauthread könnte zum meistbesuchten werden (mindestens bis die ezb an den start geht) :)

  • das untere Bild zeigt offensichtlich eine Variante, in der das FR-Areal noch eingeplant war. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das ganze ohne FR durchgezogen wird. Das wird doch unglaublich gedrängt, oder?

  • Zitat von wend

    das untere Bild zeigt offensichtlich eine Variante, in der das FR-Areal noch eingeplant war. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das ganze ohne FR durchgezogen wird. Das wird doch unglaublich gedrängt, oder?



    nein, das untere bild zeigt nicht, dass das fr-gelände miteinbezogen ist. es zeigt das gelände, wie es heute aussieht

  • hhmm, vielleicht hast Du recht...sieht aber etwa anders aus...abwarten.
    Schade dass man das FR Areal nicht gleich miteinbezogen hat.

  • Was steht heute auf die Grund von die geplande Neue shopping centre ( entschuldigen sie mir , das Deutsche wort kenn Ich nicht )

  • Danke für die Bilder! Als ich Bild 6 gesehen habe, wurde mir erstmal optisch klar wie gross das Grundstück ist! Freue mich natürlich auch auf den Komplex und besonders auf die Reko vom Palais! Man sollte die Fassade vom Kaufhof auf jeden Fall angleichen!


    @de snoor
    spar Dir die Vorderansicht! Die ist nämlich einfach nur hässlich! :puke:

  • also man ist wirklich am arbeiten...
    unglaublich was dort vor sich geht, das Hochhaus wird wohl demnächst abgerissen, an den nebengebäuden machen sich die Bagger auch schon ziemlich zu schaffen und es ist ziemlich laut.
    Bilder davon später in diesem Thread.

  • geil.....endlich wieder ein über 100m projekt im bau.....das zeilding ist sowieso ein favorit von mir....hat irgendwie was hongkong-mäßiges.....fragt mich nicht wieso......

  • Geile Aufnahme...Es tut gut die Bausünden zu sehen und wie es Ihnen nun an den Kragen geht...