Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.19, 20:54   #19
Baufrosch
Wichtiges Mitglied

Baufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiell
Brücke Hilpertstraße und Brücke Stirnweg

5 Monate sind seit meinen letzten Fotos (#12 bis #14)vergangen und bei der Brücke in der Hilpertstraße hat sich in der ganzen, langen Zeit sehr wenig getan. Für bestimmte Arbeiten ist man offenbar auf Sperrpausen der Bahn angewiesen, die diese ungern gewährt.
Derzeit ist man mit der Herstellung der südwestlichen Flügelwand beschäftigt.

Anschließend folgt noch die südöstliche Flügelwand, und dann kann endlich der Umbau der Kreuzung weitergehen.

Währenddessen ist die Zeit bei der Stirnwegbrücke offenbar besser genutzt worden. Man könnte meinen, diese hat die Hilpertstraßenbrücke "überholt". Hier sind alle 4 Flügelwände bereits fertiggestellt:

Bilder: von mir

Nochmal zur Erinnerung: Erst wenn diese beiden Brücken fertiggestellt und in Betrieb sind (die Hilpertstraßenbrücke ist bereits provisorisch in Betrieb), können sie als Umleitungsstrecke den auf der Rheinstraße stadteinwärts fließenden Verkehr aufnehmen. Und das ist die Voraussetzung für den Beginn der Erneuerung der Rheinstraßenbrücke.
Baufrosch ist offline   Mit Zitat antworten