Thema: Mainz: Quartier Beethovenplatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.14, 15:05   #5
Robbi
DAF-Team

Benutzerbild von Robbi

Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Wallaustraße 88

Bei Wallaustraße 88 wurde ein Neubau errichtet, bushfreak hatte das Projekt oben (^^) schonmal erwähnt. Viel kann man über das Aussehen noch nicht sagen, außer dass die Fenster im 1. und 2. OG nicht übereinander sind, was etwas komisch wirkt. Aber mal schauen, wie es am Ende aussieht. Die rechts angrenzenden Häuser hatte ich übrigens hier (am Ende) mal fotografiert, als es um die Aufschüttung der ehemaligen Gartenstadt ging. Gegenüber von Nr. 88 werden gerade die Wohncontainer für eine Kita hergerichtet (^). Irgendwie dachte ich, das sei nur eine Baustelleneinrichtung, deshalb gibt's davon kein Foto

Und hier soll das Quartier Beethovenplatz (Karte) einmal hin. Hinten links ist der Neubau Wallaustraße 88 zu sehen, mittig rechts zweigt der Emausweg ab. Momentan ist das Gebiet noch eine städtebauliche Mondlandschaft.

-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten