Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.08, 10:37   #54
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Danke Patrick.
Das P&R Parkhaus ist an dieser Stelle gut gelegen, von den Proportionen verträglich und nimmt über den Gleisen quasi keinen Platz weg. Egal was die Kläger dagegen haben, ich hoffe doch sehr, dass es gebaut wird.

Der Umbau des AEZ, das wurde mir gestern wieder klar, hat eine unglaubliche Sogwirkung erzeugt. Schon die edle Eingangsfront selbst wirkt sich positiv auf die gegenüberlegende Bebauung aus, ohne das diese verändert werden musste. (vorher, man kann daran kaum zurückdenken). Jetzt kommen noch das P&R Parkhaus, Der Busbahnhof, die ECE-Zentrale und auch das Hochhaus scheint saniert zu werden. Sehr glückliche Entwicklungen!
Vor allem der direkte Vergleich macht Spaß: 2005-->2006

Die Erweiterung der ECE-Zentrale ist bereits recht weit fortgeschritten. Zwei Bilder von den Gleisen

Hatte leider wenig Zeit. Verraten kann ich aber schon einmal, dass die Blickbeziehung vom AEZ völlig anders aussehen, als als die Visualisierungen suggerieren. Das Gebäude rückt optisch viel näher an das Center heran und auch die Nachbarbauten werden ausgespart, was die Hofsituation zusätzlich weitläufiger erscheinen lässt.

Und hier der Busbahnhof

Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten