Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.15, 10:00   #90
antonstädter
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von antonstädter

antonstädter ist essentiellantonstädter ist essentiellantonstädter ist essentiellantonstädter ist essentiellantonstädter ist essentiellantonstädter ist essentiellantonstädter ist essentiellantonstädter ist essentiellantonstädter ist essentiell
^^Abgesehen davon, dass auch mir die kantige Anmutung des Projekts wenig zusagt, um es mal sehr gelinde zu formulieren, weiß ich beim besten Willen nicht, wie man zu solch einer sinnlos verallgemeinernden Aussage kommen kann, zumal von einem "Zupflastern der gesamten Innenstadt" im Moment beim besten Willen noch keine Rede sein kann.

Derartige Projekte lassen sich mühelos in jeder größeren Ansiedlung in diesem Lande finden. Im Gebiet um den Lehrter Stadtbahnhof beispielsweise würde es sich sehr harmonisch eingliedern...

Es sollte auch nicht entgangen sein, dass gerade auch am und in der Nähe des Postplatz(es) durchaus ernst zu nehmende und begrüßenswerte Vorhaben der Umsetzung harren. Ich würde daher bitten, von dem üblichen Allgemeinbashing gegenüber meiner Heimatstadt (was im Moment ja generell besonders schick zu sein scheint) abzusehen und seine Kritik auf das betreffende Einzelprojekt zu lenken, wo sie wiederum sicherlich mehr als angebracht ist.

................

^Die Frage nach Materialwahl und Farbgebung würde mich genauso interessieren, vor allem, was das für eigenartige Lamellen sein sollen. Besonders übel finde ich für meinen Teil die Ecklösung zur Annenstraße. Irgendwie scheint heutigen Architekten der Gebrauch des pan coupé völlig abhanden gekommen zu sein, zumal die rudimentär noch vorhandene prächtige Eingangssituation der Oberpostdirektion geradezu nach einer wie auch immer gearteten kreativen Umsetzung geschrien hätte. Und was tut man? Man klatscht einen Würfel drüber. Wahrlich kreativ!

Geändert von antonstädter (13.02.15 um 12:40 Uhr)
antonstädter ist offline   Mit Zitat antworten