Highlight Towers [fertiggestellt 2004]

  • Hat das Highlight seine finale Höhe erreicht? Links scheint die Kletterverschalung bereits abmontiert worden zu sein.


    Tolle Aufnahme!

  • Zitat von Jai-C

    Bin heute dort gewesen - die Türme haben jetzt ihre Spitze erreicht! Jetzt fehlen nur noch die Aufzugsschächte, die noch ein paar Meter draufsetzen werden.


    Ja :D

  • Ein tolles Foto!


    Die Stimmung wirkt richtig schön düster! Hoffentlich benutzt es nicht die Münchener-Anti-Hochhauslobby für ihre abschreckenden Fotos... :lol:

  • Wirklich ein schönes Bild. Das mit der Anti-Hochhauslobby habe ich am Rande verfolgtund ich kenne mich nicht genau aus in München, aber mir kommt das noch schlimmer als in Köln vor. Obwohl es hier auch schon Stimmen gibt Bürgerinitiativen gegen Hochhäuser zu gründen...wenn es sonst keine Probleme gibt. :nono:

  • Danke!!!
    Sie sehen teilsweise echt hoch aus. :daumen:



    BTW
    Mir gefällt der Flachbau der vor allem im 1. und 2. Bild zu sehen ist!


    Von wann ist der?


  • Das ist das Marriott - ich weiß nicht genau wann das gebaut wurde, dürfte aber schon mindestens 10 Jahre alt sein.

  • Danke für die Aufnahmen!


    Das Gebäude ist sehr wuchtig geworden.


    Wenn die hellen Folien abgezogen werden wird es wohl durchweg dunkelgrau sein. Ich bin mal gespannt, wie es mir dann zusagt.

  • Zitat von JinStuttgart

    Danke für die Aufnahmen!


    Das Gebäude ist sehr wuchtig geworden.


    Wenn die hellen Folien abgezogen werden wird es wohl durchweg dunkelgrau sein. Ich bin mal gespannt, wie es mir dann zusagt.


    Darauf bin ich auch schon gespannt - ich könnte mir gut vorstellen dass sich auf der Metalloberfläche spektakulär die Sonne reflektieren wird.

  • Zitat von Jai-C

    Darauf bin ich auch schon gespannt - ich könnte mir gut vorstellen dass sich auf der Metalloberfläche spektakulär die Sonne reflektieren wird.


    Wird wohl so ähnlich aussehen wie der Post-Tower. Bei Sonnenschein wird der Turm glänzen, bei Schlechtwetter eine graue Wand sein. Schade, ich hätte mir gewünscht, die weißen Streifen blieben dran.

  • Zitat von rec

    Wird wohl so ähnlich aussehen wie der Post-Tower. Bei Sonnenschein wird der Turm glänzen, bei Schlechtwetter eine graue Wand sein. Schade, ich hätte mir gewünscht, die weißen Streifen blieben dran.


    Sieht echt toll aus, Glückwunsch München!

  • Zitat von secret

    Bin heute an den Towers vorbei gefahren, und sie haben nun ihre volle Höhe erreicht!


    Hast Du zufälligerweise ein Bild gemacht?
    Sind die Schutzfolien schon abgemacht?

  • Zitat von 3rdwave

    Hast Du zufälligerweise ein Bild gemacht?
    Sind die Schutzfolien schon abgemacht?


    Ich vermute dass die erst entfernt werden wenn die alle Fassadenelemente angebracht wurden.

  • also schlimm finde ich diese perspektive nun nicht, von wegen das sichtachsen zerstört werden würden!
    Danke für das interessante Bild!

  • @bassease


    Dein Bild ist nicht fair und unterstützt die falsche Argumentation der Hochhausgegner. Wenn du die Sichtachse vom Odeonsplatz realistisch aufzeigen willst, dann darfst du keinen Zoom verwenden. Dein Bild tut so als würde kurz vor der Ludwigskirche der Blick auf die Tower so bombastisch wirken. Fakt ist, dass du aber am Odeonsplatz warst und ein Zoomobjektiv verwendet hast. Die Folge: Der Abstand zwischen Ludwigskirche, Siegestor und den Towers wird durch den Zoom unwirklich verkürzt und die Tower wirken viel näher am Siegestor als sie tatsächlich sind. Also bassease....es wäre schön, wenn du für dein nächstes "Sichtachsen"-Bild deinen Hintern bewegen würdest, damit die Hochhausgegener einen realistischen Eindruck von der sichtachse bekommen. Es reicht schon wenn manche unseriösen Pressebilder falsche Eindrücke erwecken! :lach::lach::lach::daumen: