Hochhaus Skyper (realisiert)

  • ich finde den Sockel von Gallileo auch recht gut, aber die Assoziation "Kaufhaus" ist mir dabei noch nie gekommen .

  • nicht? grosse fensterflächen, die ersten 2-3 stockwerke haben extra-hohe räume...vom weiten sieht es aus, wie das ex-marks & spencer auf der zeil

  • Original geschrieben von BMXican
    nicht? grosse fensterflächen, die ersten 2-3 stockwerke haben extra-hohe räume...vom weiten sieht es aus, wie das ex-marks & spencer auf der zeil


    Na gut.....
    ist aber auch ein eher untypisches Kaufhaus....

  • Original geschrieben von BMXican
    naja, man hat noch genügend zeit, mieter zu finden


    das hab ich schonmal gelesen.... als der WHT-Rohbau im 3. Stock angekommen war ;)

  • Ich fahr heute mal wieder nach Frankfurt, und werde euch ein par fotos mitbringen hoffe ich.

  • Ich war heute wieder mal auf der Seite http://www.Skyper-Frankfurt.de und muss mit entsetzen feststellen das der Webcammodus der Dresdnerbank seit den 1 November abgestellt wurde, der vom Trianon funktioniert aber noch. Woran könnte dass liegen?:o

  • Neue Skyper Bilder vom 7.11.2003
    Auf manchen Bildern wirkt die Fassade wie auf den Renderings:
    bläulich metallic schimmernd.
    sieht ziemlich gut aus finde ich...













    © 2003 bauprojekteffm.de

  • Sehr schöne Bilder!! Danke Coach :) Die Fassade wird viele abwechlungsreiche Perpektiven bieten. Habe nur den Eindruck, dass man beim Anbringen der Fassade die Handbremse wieder leicht angezogen hat. Die waren mal schneller. Am Hauptbahnhof sieht man jetzt auch einen Kran an dem anderen. Supi! Auch da gehts schwer rund. Immer wieder schön zu sehen, wie viel gebaut wird. Wirtschatslage hin, wirtschaftslage her. ;)

  • Ich will nicht größenwahnsinnig erscheinen und das kleine Frankfurt mit der großen Metropole New York vergleichen, aber ein wenig erinnern die Bilder, vor allem das 3. letzte aus der Großen Gallusstraße, an Manhattan. Oder übertreibe ich da maßlos???:cool:

  • Original geschrieben von nuelle
    ....na ......80 meter hat er.....oder was schätzt ihr....


    Richtig, ich würde auch sagen, letzte Woche war Bergfest, oder ?


    P.S. Sicht schon mächtig impossant aus ! :cool:

  • danke für dieses tolle Update! Freue mich auch schon auf die Lichtspiele am Skyper wenn SOnnenauf- bzw Untergang ist :)