Vogelsangareal (fertig)

  • Nettes Projekt, bei dem mich allerdings erschreckt wie lange die Umsetzung gedauert hat. Vor über 10 Jahren ging es hier offiziell los, bis heute stehen die Wohnhäuser nicht. Warum erschließt sich mir nicht, die Fläche liegt seit 10 Jahren brach. Danke übrigens für den Link zum 3D-Modell der Stadt. Dort sind auch andere Neubauprojekte eingezeichnet und am Beispiel der Neubebauung auf dem Olga-Areal sieht man, wieviel Platz und Potential bei Neubauten verschenkt. :nono:

  • Wahnsinn, du hast Recht - die ältesten Beiträge auf Seite 1 sind in der Tat 10 Jahre alt. Verrückt.
    Das muss man ausgraben wenn jemand mal wieder über Wohnungsnot fabuliert...

  • Das Bauprojekt macht endlich Fortschritte. Die vier Punkthäuser, in den 79 Eigentumswohnungen geplant sind, haben bereits ihre endgültige Höhe erreicht, die Fassadengestaltung steht noch aus. Bleibt zu hoffen, dass hier wirklich noch Klinker zum Einsatz kommen. Der größte Neubau, das "Ellipsengebäude" mit 73 Mietwohnungen befindet sich noch im Bau, bislang ist hier nur das Untergeschoss fertiggestellt.


    img_20210110_110251h2k0q.jpg


    img_20210110_110307ko9tj4j.jpg

    Das "Ellipsengebäude" fehlt noch.


    img_20210110_110142exki3.jpg

    Die hintereinander liegenden vier Punkthäuser sind vom öffentlichen Wegenetz bislang kaum zugänglich.

    img_20210110_110215m7ki9.jpg

    Eigene Bilder vom 10.01.2021

  • Nach langer Zeit heute mal wieder am Vogelsang vorbeigefahren (hab lange dort gewohnt). Die Baumasse die dort errichtet wird ist überraschend gigantisch. Ich würde jedem mal raten sich das in dieser Ecke mal in natura anzusehen um zu verstehen was ich meine. Eine aktuelle Visualisierung gibt es weiter unten auf der Website von Jundi Schrade Baumeister Architekten https://jsb.de/projekte

  • Überraschung am Vogelsang. Mein Nacken tat zwei Tage lang weh, da ich so hoch gucken musste. Hoch und rund, Wahnsinn. Dahinter aber gewohnte Kost, nicht hoch und verputzt. Gibt es im Westen überhaupt noch Sonnenlicht? Liegt doch jetzt bestimmt alles im Schatten.

    P1660644.jpg


    P1660645.jpg



    Bilder: Silesia