X Bauprojekte außerhalb der Wallanlagen

  • Sieht in der Tat recht traurig aus, weiß aber auch nichts genaues.


    Aber dafür hab ich was anderes: Das Gebäude der Post in der Nähe vom Bahnhof Altona wird abgerissen. Hab ich heute beim Vorbeifahren gesehen. Durch den Abriss entsteht dort ja eine große Freifläche, weiß schon jemand was darüber?
    Dieses Gebäude.

  • Sag bloß, weiße Fassadenelemente gekoppelt mit Glas sind nicht mehr modern? ;)
    Naja, man hätte auch was besseres draus machen können, aber die Chance wurde ja leider vertan.

  • ich hab den artikel jetzt auch mal gelesen und der entwurf stammt von brt.... mal wieder

  • Abendblatt
    EDIT
    Baukonzern NCC plant sein bislang größtes Bauvorhaben in HH
    WO: Am Lohkoppelweg in Lokstedt
    WANN: von 2009
    WAS: komplettes Quartier mit rund 200 Wohnungen und Stadthäusern
    WIEVIEL: 51 Millionen Euro
    Beachte bitte die Boardregeln, besonders
    6.1 Urheberrecht:
    Beim Einsetzen von Presseartikeln, sonstigen geschützten Texten ist das in Deutschland aktuell gültige
    Urheberrecht zu beachten.
    Hierzu gilt:
    Wegen der derzeit unklaren rechtlichen Situation können wir bis auf weiteres auch nicht gestatten, Texte aus Internet-Ausgaben der Zeitungen und sonstigen Online-Publikationen in Auszügen, das heißt als Zitat, wiederzugeben. Informationen aus entsprechenden Artikeln dürfen nur mit eigenen Worten und mit Hinweis auf die Quelle (Nachprüfbarkeit!) wiedergegeben werden.


  • Das Störmer Geböude an sich hat mir sehr gefallen. Die neuen Fassadenelemente werden super, und bin letztendlich froh, das nicht Plastikabdeckung die Fassade ist. Jedoch sind die Fenster meiner Meinung nach, zu sehr 08/15. Hab mir mehr erhofft.
    Die Fenster seher mir zu sehr nach moderner Behörde aus


    :nono:

  • Ndr

    ich schieb noch mal eben zwei bilder vom ndr nach:


    baustelle



    baustellenschild


  • Als erstes Projekt ein gerade fertiggestelltes Bürogebäude (?), welches direkt im Spalt zwischen den Bahngleisen am Bahnhof Eidelstedt gegenüber der A7 gebaut wurde:


    Das zweite dürfte einigen ja bekannt vorkommen (Weiß jemand, was dort nun hinkommt?):

    Es ist das ehemalige Librihaus westlich vom Bahnhof Altona. Gegenüber davon ist der Abriss der alten Postgebäude fast abgeschlossen.

  • Stadtauswärts mit der Fähre kommt man an so einigen Baustellen vorbei.


    Was passiert hier?


    Der imo zu klein geratene Neubau am Ausgang des Fischereihafens


    Die Beachclubs haben endlich eröffnet, yay.


    Sanierung einer Villa an der Elbchaussee und Neubau

  • Danke für die schönen Fotos!
    Zu Bild 1: Da wird das ehemalige "Hafenklang"-Gebäude saniert und modern aufgestockt. Renderings hab ich leider keine.

  • zu Bild 1: Wenn ich mich recht erinnere ist dort links vom Hafenklang ne Baustelle wo ein kompletter Neubau entsteht.
    Bauschild war dort aber vor einer Woche noch keins.

  • Am Hafenklang selbst sind Fassadenelemente entfernt worden.
    Was da genau an der Gr Elbstr 138 Werkhaus (Denkmalschutz) ensteht weiss ich auch nicht. Irgendwie ist auch die alte Treppe in Mitleidenschaft gezogen

  • zu Bild Nummer 2:


    siehe:
    http://www.sehw.de ("Die Bank" - Hohe Bleichen; Philippe Strack Wohngebäude - Hafencity etc.)
    und dann unter Punkt 4 (Projekte in Bau)

  • das gerüst am alten philips haus ist abgenaut und vorne rechts in der ecke sieht man auch schon den tollen lidl markt, der demnächst eröffnet


  • eckbau am schulterblatt neben der flora.
    hätte man auch was anderes hinbauen können - geht aber trotzdem klar


  • Ich kenne das Projekt gar nicht. Sieht das nicht eher nach einem sanierten Altbau aus? Wenn das ein Neubau ist: Hipp Hipp, Hurra! Besser hätte sich das Neue nicht an das Alte ankuscheln können. Klar, man muss auf die Fassade warten, aber das Dach::daumen: :daumen:


    PS: Die drei Leutchen im Vordergrund wirken ja wie von Architekturbüro ins Bild montiert, so von der Dynamik her